Aktuelles

Turnier beim VdH Metzingen

 

Am Samstag, dem 12.05.18, fand beim Verein der Hundefreunde Metzingen eine THS (Turnierhundesport) Frühjahrsprüfung statt, bei der Tessi Roth mit Stuart Little, Yvonne Fischer mit King und Ralf Vischer mit Havanna im CSC und Lorenz Entmooser im Dreikampf gestartet sind.

Der CSC ist ein Combinations-Speed-Cup, bei dem ein Team von insgesamt drei Startern hintereinander einen Hindernis-Parcours auf Schnelligkeit und Fehlerpunkten durchläuft. Jeder Starter hat einen anderen Parcours, den er mit seinem Hund bewältigen muss. Insgesamt gibt es zwei Druchgänge.

Unser Team hatte bei beiden Durchgängen jeweils 0 Fehlerpunkte und eine tolle Zeit von insgesamt 71,53 Sekunden und somit den 6. Platz am Ende gewonnen.

Lorenz Entmooser machte mit seiner Louise eine solide Arbeit und hatte die Hündin gut unter Kontrolle auch als sie sich an den lauten Lautsprechergeräuschen erschrocken hatte.

Es war ein sehr schöner Hundesporttag in Metzingen bei tollem Wetter und wir freuen uns schon darauf beim nächsten Mal in Metzingen an den Start zu gehen.

Hier finden sie uns

Hundefreunde Stgt- Vaihingen
Kurmärker Str. 50
70569 Stuttgart
 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung

26.07.2018

Besucher seit April 2001