Herbstprüfung 11.10.2015

Eine wunderschöne Herbstprüfung ging erfolgreich und harmonisch zu Ende.

Nach wochenlangen Vorbereitungen haben sich die Hundeführer am Sonntag, den 11.10.2015 zur Begleithundeprüfung auf dem Gelände des Verein der Hundefreunde Stuttgart-Vaihingen e.V. getroffen.

Bei dieser Prüfung müssen die Hundeführer bei dem Sachkundenachweis ihr eigenes Wissen schriftlich unter Beweis stellen, bevor das Mensch/Hund Team auf dem Übungsgelände das Erlernte den kritischen Richteraugen vorführen darf.

Nachdem alle Prüflinge den Sachkundenachweis fehlerfrei abgelegt hatten, wurden sie um praktischen Teil zugelassen.

Bei herrlichem Herbstwetter konnte Leistungsrichter, Harold Marquardt, der gleichzeitig beim VdH Stuttgart-Vaihingen sein 30 jähriges Richterjubiläum feierte, insgesamt 8 Begleithunde und 1 Teilnehmer im schriftlichen Teil, bewerten. Noch vor der Prüfung versuchte Harold Marquardt durch seine besonders lockere und menschliche Art mit seinem besonderen Humor die Anspannung, die spürbar in der Luft lag, zu lösen.

Die Teams begaben sich nacheinander auf dem Platz zum praktischen Teil, wo sie die geforderten Übungen wie Leinenführigkeit, Freifolge, die Sitz-und die Platzübung, sowie die Ablage des Hundes unter Ablenkung zeigten. Leistungsrichter Harold Marquardt bewertete und besprach im Anschluss eines jeden Teams alle gezeigten Leistungen ausführlich in einer netten Art und Weise.

Nach dem letzten Prüfungsteil, dem Verkehrsteil, lobte Harold Marquardt mit den Worten, er habe tolle und herausragende Leistungen gesehen. Diese zeigte, dass die Ausbildung der Hundefreunde richtig aufgestellt sei.

Alle Teilnehmer von diesem Tag haben ihr Prüfungsziel mit Bravour erreicht und wir gratulieren im Einzelnen Janina Kose mit Bira, Martin Schlecht mit Kimba, Bettina Entmooser mit Heidi, Nadine Wagenplast mit Nero, Ralf Vischer mit Havanna, Klaus Ziegler mit Barny, Katrin Munz mit Anton, Theresa Roth mit Stuart Little, sowie Lorenz Entmooser zum des schriftlichen Teils.

Hier finden sie uns

Hundefreunde Stgt- Vaihingen