Über uns

Verein der Hundefreunde Stuttgart-Vaihingen: Ihr Partner für eine glückliche und gesunde Beziehung zu Ihrem Vierbeiner

Seit über 100 Jahren sind wir die erste Anlaufstelle für Hundesport und Turnierhundesport in Stuttgart-Vaihingen. Bei uns steht die professionelle Ausbildung und das Training von Hunden im Mittelpunkt. Egal ob Mischling oder Rassehund, klein oder groß – in unserer Hundeschule bieten wir Trainingsprogramme für jeden Vierbeiner.

Unser Vereinsgelände in der Kurmärker Straße 50, nahe den Patch Barracks, ist nicht nur ein Treffpunkt für Hundefreunde, sondern auch ein Ort der Entspannung. Genießen Sie italienische Spezialitäten. Zum Beispiel nach einem intensiven Hundetraining, nach der Arbeit oder einer kleinen Wanderung. Auf unserer Sonnenterrasse oder in unserem gemütlichen Vereinsheim findet jeder ein Plätzchen.

Hundefreunde jeden Alters und angehende Turnierhundesportler sind bei uns besonders willkommen. Unsere engagierten Jugendlichen profitieren von einer praxisorientierten Hundeausbildung, die Spaß und Lernen kombiniert.

Neben dem Hundesport bieten wir auch zahlreiche Gemeinschaftsveranstaltungen an. Von der traditionellen 6. Januar Wanderung bis zu unserem Sommerfest – es gibt immer einen Grund, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Interessiert an Hundesport, Hundeschule oder Hundeausbildung in Stuttgart? Entdecken Sie auf unserer Website, was den VdH Stuttgart-Vaihingen zur Top-Adresse für Hundefreunde macht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Vorstandschaft

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreichen, erstklassigen Service für unsere Kunden anbieten.

Sandra Vischer

1. Vorsitzende und
Gesamtübungsleiterin

sandra.vischer@arcor.de

Yvonne Fischer

Yvonne260460@hotmail.de

Claudia Reyle

Kassier

reyle-steinengarten@t-online.de

Ulrich Reyle

reyle-steinengarten@t-online.de

Unsere Vereinsführung

Eine Vereinsführung mit Leidenschaft, Erfahrung und Hingabe

Unsere 1. Vorsitzende Sandra Vischer und unsere

2. Vorsitzende Yvonne Fischer, sowie die Jugendleiterin Anja Ferle, unterstützt von einem sehr engagierten Team, sind das Herzstück des Vereins der Hundefreunde Stuttgart-Vaihingen e.V.

Im Team der erweiterten Vereinsführung ist Ralf Vischer, Heike Urano, Tina Entmooser und Ilse Tischer.

Ihre Leidenschaft und ihr Engagement sorgen dafür, dass der Verein nicht nur ein Ort des Trainings, sondern auch der Gemeinschaft und des Zusammenhalts ist. Erleben Sie die herzliche Atmosphäre, die unseren Vorstand kreiert!

Unsere Mitglieder

Im Herzen des VdH Stuttgart-Vaihingen e.V. stehen unsere Mitglieder. Mit über 100 Jahren Tradition zählen derzeit rund 70 aktive und passive Mitglieder zu unserer Gemeinschaft. Jedes Mitglied findet bei uns seinen Platz und wird herzlich aufgenommen.

Aktive Mitglieder profitieren von unserem breit gefächerten Angebot im Hundesport und Turnierhundesport. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Hunde professionell auszubilden und somit an verschiedenen Trainingsprogrammen teilzunehmen. Dabei steht immer die sinnvolle Freizeitgestaltung mit dem Hund im Vordergrund.

Für passive Mitglieder bieten wir nicht nur die Möglichkeit, Teil unserer Gemeinschaft zu sein, sondern auch an zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen. Unsere traditionelle Wanderung am 6.Januar, das alljährliche Sommerfest, die gemütliche Hocketse und die festliche Mitgliederfeier sind nur einige der Highlights. Zudem ist unser Verein in der Weihnachtszeit bekannt für seine liebevoll selbst gebastelten Adventskränze.

Egal, ob Sie aktiv im Hundesport tätig sein möchten oder einfach nur die Gesellschaft von Hundefreunden genießen wollen – beim VdH Stuttgart-Vaihingen e.V. sind Sie immer willkommen!

Unser Verein

Seit unserer Gründung im Jahr 1920 haben wir uns der Förderung des Hundesports verschrieben und sind stolz darauf, Mitglied im Südwestdeutschen Hundesportverband e.V. (swhv) zu sein.

Unser Hauptziel ist es, Hundehaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Vierbeiner in verschiedenen Bereichen des Hundesports auszubilden. Dabei legen wir großen Wert auf sportliche Grundsätze und die körperliche Betätigung der Hundeführer. Unsere Ausbildungsprogramme sind darauf ausgerichtet, sowohl den Hund als auch den Halter zu fördern.

Doch unser Engagement geht über den Sport hinaus. Wir bieten Beratung in allen Fragen rund um die Haltung und Erziehung von Hunden und setzen uns aktiv für den Tierschutz ein. Ein besonderes Anliegen ist uns die Einbindung und Förderung von Jugendlichen im Hundesport.

Als gemeinnütziger Verein handeln wir stets selbstlos und setzen unsere Mittel ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke ein. Dabei steht das Wohl unserer Mitglieder und ihrer Hunde immer im Mittelpunkt.

Beim VdH Stuttgart-Vaihingen e.V. finden Sie eine Gemeinschaft, die die Liebe zum Hund und den Sport verbindet. Werden Sie Teil unserer Tradition und erleben Sie, was uns ausmacht!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.